Triathlon-Jahresbericht 2022
Nach der Aussetzung des normalen Sportbetriebes während der Corona Pandemie musste die Triathlon-Abteilung nach neuen Partnern für den Teamstart in der Triathlon LandesLiga suchen. Hintergrund ist die Insolvenz des bisherigen Partnervereins Freie-Schwimmer-Hannover (FSH).
Es wurden 2 neue Teams gegründet: Bei den Männern mit dem TSV Barsinghausen, das Team SG Langenbasche. Bei den Frauen wurde mit dem TSV Victoria Linden, die Startgemeinschaft SG LiLa (Linden-Langenhagen) gegründet.
Beide Teams haben sich in der LandesLiga von Anfang an sehr stark behauptet. SG LiLa errang beim ersten gemeinsamen Start beim Wasserstadt Triathlon den 3. Rang der LandesLiga Wertung. Einen großen Anteil trägt SCL-Triathletin Minje Jüttner mit dem 7. Gesamtrang dazu bei.
Das Herrenteam SG Langenbasche räumte beim Salzgitter-Triathlon den 3. Rang ab, mit dem Erfolg, dass nun die anderen Mannschaften wissen, wo Langenbasche zu finden ist.
Weitere Erfolge gab es beim Hannover-Triathlon für Minje Jüttner (2. Rang AK, 7. Gesamtrang Frauen) und Frederik Eden (3. Rang AK, 21. Gesamtrang Herren).
Zudem nahmen die Triathleten an diversen Veranstaltungen teil: Bokeloh, Hameln, Kraichgau, NeuSeenMan, Bremen und Duisburg teil.
Die Saison 2023 läuft derzeit sehr gut und die Ergebnisse konnten noch gesteigert werden.
Dirk Bockisch. SCL Abteilung-Triathlon, 29.07.2023