SCL-Jahreshauptversammlung 2015

98 stimmberechtigte Mitglieder kamen zur SCL-Jahreshauptversammlung 2015, die schon nach einer guten Stunde zu Ende ging. Dabei wurden alle Entscheidungen einstimmig getroffen, ein Beweis für die gute Arbeit des SCL-Vorstands.

In seinem Grußwort beleuchtete Bürgermeister Mirko Heuer die momentan zwei größten Problemfelder der Langenhagener Sportwelt, die auch von SCL-Sportlern genutzt werden, die Eishalle und das neue Schwimmbad. Beide überleben nur mit städtischen Zuschüssen, die Eishalle braucht jährlich ca. 100.000 €, das Schwimmbad wird ca. 250.000 - 300.000 € benötigen.

Die Kassenprüfer hatten auch in diesem Jahr keine Beanstandungen, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Der neue Haushaltsplan 2015 ging ohne Gegenstimme durch, es gab keine Beitragserhöhungen.
Drei Posten des geschäftsführenden Vorstands mußten für zwei Jahre neu besetzt werden, hier gab es durchweg Wiederwahlen: (Foto v.l.) Christian Schneider (Vorsitzender), Holger Schwarze (Kassenwart) und Jessica Schneider (2. stv. Vorsitzende) bilden weiter den Vorstand mit den noch ein Jahr amtierenden Klaus Klemp (Geschäftsführer) und Oliver Wild (1. stv. Vorsitzender). Als Jugendleiter wurden Sara Schulz und kommissarisch Oliver Wild bestätigt.
Der Entwurf der neuen SCL-Satzung produzierte keinen einzigen Diskussionsbeitrag, der Satzungsausschuss hatte gute Vorarbeit geleistet. Die nötige Dreiviertel-Mehrheit der Versammlung zur Annahme war kein Problem, es gab nicht eine Gegenstimme.

Protokoll der SCL-Jahreshauptversammlung 2015

JHV 2015 Protokoll.pdf
PDF-Dokument [232.1 KB]

Kegelbahn wieder geöffnet !

Nach erfolgreicher Trocknung ist ab sofort die Sperrung der SCL-Kegelbahnen wieder aufgehoben. Somit kann beim SCL weiterhin tatkräftig gekegelt werden!

Wer die Kegelbahn buchen möchte, meldet sich in der SCL-Clubgaststätte "Leibniz56" während der Öffnungszeiten oder telefonisch unter 0511 /77 51 82.

REWE Scheine für Vereine | SC Langenhagen e.V.

Für die neuen Beitragssätze klicke hier: SCL-Beiträge

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :