SCL-Jahreshauptversammlung 2020

Berichtsheft zur SCL-Jahreshauptversammlung 2020
JHV Berichtsheft 2020.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Benjamin Tietz neu im SCL-Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand des SCL: Von links Klaus Klemp (Geschäftsführer), Maren Zöller-Jähner (2.stellv.Vorsitzende), Benjamin Tietz (1.stellv.Vorsitzender), Helmut Czelustek (1.Vorsitzender)

114 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich auf der Jahreshauptversammlung 2020 des SCL ein, die wieder einmal nur eine knappe Stunde dauerte. Bürgermeister Mirko Heuer und Sportring-Chefin Michaela Henjes behandelten in ihren Grußworten die Problematik, genug Ehrenamtliche für die Vereinsarbeit zu finden. Dieses Problem gibt es auch im SCL, denn für den nach 8 Jahren ausscheidenden Kassenwart Holger Schwarze und den Posten des Schriftwartes stellte sich niemand zur Wahl. Der 1.stellvertretende Vorsitzende Olli Wild legte nach 10-jähriger Vorstandsarbeit sein Amt nieder, auf diesen Posten wählte die Versammlung einstimmig Benjamin Tietz aus der Turnabteilung. Wiedergewählt im erweiterten Vorstand wurden Thomas Drewitz (Sportwart) und Reinhold Scheiba (Pressewart).

Aufgrund von Betreuermangel wird die seit über 50 Jahren stattfindende, dreiwöchige Jugendfreizeit des SCL an der Ostsee eingestellt werden, hier findet Campleiter Olli Wild schon seit Jahren nur noch mühsam genug Mitstreiter.

Da die Kassenprüfer keinerlei Mängel an der Haushaltsführung feststellten, wurde der SCL-Vorstand einstimmig entlastet. Ohne Erhöhung der Mitgliedsbeiträge fand der Haushaltsentwurf 2020 ungeteilte Zustimmung.

Die zahlreichen Ehrungen für besondere sportliche Leistungen und langjährige Mitgliedschaft fanden ihren Höhepunkt in der Auszeichnung des Landessportbundes für Klaus Klemp, der für seine 25-jährige Tätigkeit als SCL-Geschäftsführer als Überraschung die silberne Ehrennadel von Michaela Henjes überreicht bekam.

Die Namen der Geehrten für sportliche Erfolge und langjährige Mitgliedschaft sind unten und im Berichtsheft der Jahreshauptversammlung zu finden.

Hier ein paar Schnappschüsse von der Jahreshauptversammlung: (Zum Vergrössern anklicken)

Kegelbahnen geschlossen

Die Kegelbahnen im SCL-Clubheim können zur Zeit nicht genutzt werden, da die Folgen des zwischen Weihnachten und Neujahr extremen Grundwassereintritts noch nicht restlos beseitigt werden konnten. Somit werden momentan keine Buchungen angenommen. 

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :