Freiwilliges soziales Jahr

Für die Koordination des Freiwilligendienstes beim SCL ist

Geli Klemp in der SCL- Geschäftsstelle,

Tel. 77 22 75, zuständig.

Kontakt per Mail : geli.klemp@web.de

Für spezielle Infos zum Freiwilligendienst beim SCL hier klicken.

Für allgemeine Infos über den Freiwilligendienst auf das Logo klicken.

Förderung jetzt auch für FSJ-ler Ü27

Der Regionssportbund Hannover (RSB) setzt sein FSJ-Förderungs-Projekt ab dem 15.8.2020 für 12 Monate fort. Auch im Jahr 2020 möchte der RSB dazu beitragen, den Einsatz der Freiwilligen in den Vereinen der Region Hannover auszuweiten.

Da es in den Gymnasien durch den Wechsel von G8 auf G9 im Jahr 2020 keine Abschlussklassen geben wird, ist für diesen Durchgang viel Kreativität bei der Suche nach Freiwilligen gefragt, um auch hier zur Entlastung des Ehrenamtes beizutragen. Vor diesem Hintergrund erweitert der RSB das Angebot der geförderten FSJ-Stellen um den Bundesfreiwilligendienst für über 27-jähringe (BFD Ü27). Hierdurch können neue Freiwillige u. a. durch die Vereinsvertreter gezielt angesprochen werden, um sie für eine Mitarbeit im Verein zu gewinnen.

Wer mögliche Einsatzgebiete für einen FSJ-ler im SCL kennt (wie z.B. Kindertraining, Initiieren von Projekten, Arbeiten in der Geschäftsstelle), meldet sich möglichst bald bei Geli Klemp (geli.klemp@web.de) in der SCL-Geschäftsstelle, die dann die nötigen Schritte einleiten wird.
Weitere Informationen und alle Unterlagen zur RSB-Förderung finden Sie unter diesem Link:
https://www.rsbhannover.de/de/rsb/projekte/FSJ-Projekt/

Kegelbahnen geschlossen

Die Kegelbahnen im SCL-Clubheim können zur Zeit nicht genutzt werden, da die Folgen des zwischen Weihnachten und Neujahr extremen Grundwassereintritts noch nicht restlos beseitigt werden konnten. Somit werden momentan keine Buchungen angenommen. 

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :