SCL-Busse

Kalender Busbelegung

Wenn die Busbelegung im Kalender vermerkt ist, wurde der Busantrag genehmigt.

Über Zusage oder Absage wird der Antragsteller per Mail informiert.

Kosten SCL-Busse

Kosten-Regelung für die SCL-Vereinsbusse:

  • Aufgrund der extrem gestiegenen Kosten für die Vereinsbusse werden ab 2.April 2024 Gebühren für die Nutzung verlangt. Pro 10 km Fahrstrecke kostet ein SCL-Bus den Verein ca. 3,00 €, die momentan komplett vom SCL getragen werden. In diesen Kosten sind der Benzinverbrauch und die Abnutzung sowie Reparaturen enthalten.
  • Zukünftig werden vom Nutzer anteilige Kosten für die Fahrten verlangt. Diese sind unterschiedlich für Jugendteams und Erwachsenen-Mannschaften und richten sich zudem danach, ob es sich um Fahrten zu Punktspielen, Freundschaftsspielen, Turnieren oder um eine Freizeitfahrt handelt. 
  • Für Vereinsmannschaften aus dem Jugendbereich bleibt die Nutzung für Fahrten zu Punktspielen und Wettkämpfen im Pflichtbereich kostenlos.
  • Zu allen anderen Fahrten ist zukünftig vom Nutzer eine anteilige Gebühr pro 10 km Fahrstrecke zu entrichten, die sich aus der untenstehenden Tabelle berechnet.
  • Die Rechnung wird von der SCL-Geschäftsstelle aufgrund der tatsächlich gefahrenen Kilometer laut Fahrtenbuch erstellt und an den benannten Fahrer per Mail zur Begleichung gesandt.

Antrag Busbelegung und Busfahrerlaubnis

Bitte die Anträge für Busbelegung und Busmängel immer über die untenstehenden Formulare stellen !

Nur bei kurzfristigen Änderungen oder Absagen der Busbelegung die Nachricht per Mail schicken an :

Reinhold Scheiba, E-Mail: scheiba26@gmail.com.

Schriftlicher Antrag Busbelegung + Busfahr-Erlaubnis

Für das PDF-Formular "Busantrag" zum Ausfüllen per Hand hier klicken.

Falls der Fahrer noch keine "Busfahr-Erlaubnis" vom SCL hat hier klicken.

Die Busbelegung kann unten per Mail beantragt und gleich abgeschickt werden.

Mail-Antrag SCL-Busbelegung

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte alle Felder mit * (Pflichtfeld) ausfüllen, sonst läßt sich das Formular nicht absenden

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte bei Fahrten mit dem SCL-Bus grundsätzlich beachten :

1) Der Bus darf nur von dem im Antrag eingetragenen Fahrer gefahren werden, der im Besitz einer SCL-Busfahr-Erlaubnis sein muß.

Der Fahrer hält alle STVO-Vorschriften ein, vor allem im Hinblick auf Geschwindigkeits - Beschränkungen und Kindersicherung.

Alle Strafmandate u.ä. zahlt der Fahrer.

2) Bitte unbedingt vor Fahrtbeginn die Check-Liste im Bus ausfüllen und bei Mängeln schnellstens die SCL-Geschäftsstelle informieren : Entweder ...

  • per Mail über die untenstehende Bus-Mängel-Mail oder
  • telefonisch über 0511-77 22 75 (SCL-Geschäftsstelle)

3) Die Busschlüssel werden in der SCL-Gaststätte "Leibniz 56" abgeholt und nach Fahrtende dort abgegeben. Sollte die Gaststätte schon geschlossen sein, die Busschlüssel in den Briefkasten am Clubheim-Eingang werfen.

Bitte die Öffnungszeiten der Gaststätte beachten und gegebenenfalls schon am Vorabend / Vortag die Busschlüssel abholen. Natürlich nur, wenn der Bus vorher nicht gebraucht wird !

Die Öffnungszeiten und Kontaktdaten der Gaststätte findet Ihr auf der Homepage des "Leibniz 56":

https://www.leibniz56.de

Die Busse stehen innerhalb der SCL-Anlage im Unterstand neben dem Grillstand und müssen nach Fahrtschluss auch dort wieder abgestellt werden. Der Schlüssel für das Tor am Stadion-Haupteingang ist am Bus-Schlüsselbund mit dran.

4) Den Bus nach Nutzung bei der Shell-Tankstelle, Walsroderstr./ Ecke Pferdemarkt auftanken. Nicht vergessen, auf dem quittierten Beleg auch die Busnummer zu vermerken.

5) Nach Abschluss der Fahrt wird der Bus vom Nutzer innen gründlich gereinigt und von allem Abfall befreit. Zudem muss vom Fahrer das Fahrtenbuch ausgefüllt werden und eventuelle Mängel mit dem untenstehenden Bus-Mängel-Mail-Formular gemeldet werden.

SCL Bus-Mängel-Mail

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte alle Felder mit * (Pflichtfeld) ausfüllen, sonst läßt sich das Formular nicht absenden

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kegelbahnen geschlossen

Die Kegelbahnen im SCL-Clubheim können zur Zeit nicht genutzt werden, da die Folgen des zwischen Weihnachten und Neujahr extremen Grundwassereintritts noch nicht restlos beseitigt werden konnten. Somit werden momentan keine Buchungen angenommen. 

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :