SCL-Jahreshauptversammlung 2018

Hier kann das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 angesehen und heruntergeladen werden

Protokoll der SCL-Jahreshauptversammlung 2018
Protokoll JHV 2018.pdf
PDF-Dokument [66.6 KB]

Alle Anträge einstimmig beschlossen

113 stimmberechtigte MItglieder besuchten die Jahreshauptversammlung des SCL im Clubheim. Die Versammlung leitete diesmal Geschäftsführer Klaus Klemp, da der 1.Vorsitzende Christian Schneider aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen musste. Seine Ausführungen zur Lage des Vereines konnten die Mitglieder aber im Berichtsheft zur Jahreshauptversammlung nachlesen, das wie immer alle Tagesordnungspunkte ausführlich illustrierte.

29 SCLer wurden für mindestens 25-jährige Mitgliedschaften geehrt. Eine 60-jährige SCL- Mitgliedschaft konnte allein Thea Spiller aus der Turnabteilung vorweisen.

Bei den sportlichen Ehrungen dominierte die Turnabteilung. In voller Besetzung zur Ehrung kam die SCL-Showakrobatik-Truppe der Flying Sparkles, die nach begeisterndem Wettkampf auf dem 3.Rang bei den Mannschafts-Landesmeisterschaften landete.

Die Kunstturnerinnen der DTB-Turnschule des SCL standen 6-mal auf dem Siegerpodest bei den Niedersachsenmeisterschaften. Abgeholt wurden die zahlreichen Ehrungen der Kunstturnerinnen von einer kleinen Abordnung um Bundeskaderturnerin Lena Kaiser, da der gleichzeitig stattfindende Trainingsabend als Vorbereitung auf den Wochenend-Wettkampf Vorrang hatte.

Besonders geehrt für unermüdlichen Einsatz wurde Dieter Schnuer, der schon über 50 Jahre ehrenamtlich als Funktionär, Übungsleiter oder Platzwart für den SCL tätig ist.

Nachdem Kassenprüfer Manfred Herrmann dem geschäftsführenden Vorstand eine korrekte Kassenführung attestiert hatte, stellte sein Kollege Herbert Hotje den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Wie bei allen Abstimmungen des Abends wurde die Entlastung von der Versammlung einstimmig beschlossen. 

Auch der Haushaltsplan 2018 einschließlich der Festlegung der Mitgliedsbeiträge wurde von den Mitgliedern abgesegnet. Hierbei gibt es nur eine Änderung bei den Schwimmern, die aufgrund der Kostensteigerungen bei den Benutzungsgebühren des neuen Langenhagener Bades selbst beschlossen haben, den Zusatzbeitrag der Schwimmabteilung von 3 € auf 6 € monatlich zu erhöhen.

Bei den Vorstandswahlen gab es ein neues Gesicht auf dem Posten des 2.stellvertretenden Vorsitzenden, den künftig Helmut Czelustek aus der Fußballabteilung ausfüllen wird. Bei allen anderen zur Wahl anstehenden Positionen wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt: Olli Wild (1.stellvertretender Vorsitzender), Klaus Klemp (Geschäftsführer), Holger Schwarze (Kassenwart), Thomas Drewitz (Sportwart), Reinhold Scheiba (Pressewart).

Da keine Anträge gestellt waren, konnte Klaus Klemp die Versammlung um 19.55 Uhr beenden und die obligate, von der Hausbrauerei gesponsorte Freibierrunde einläuten.

Der geschäftsführende SCL-Vorstand: v.l. Klaus Klemp, Holger Schwarze, Helmut Czelustek, Olli Wild. Es fehlt C.Schneider.

Kegelbahnen geschlossen

Die Kegelbahnen im SCL-Clubheim können zur Zeit nicht genutzt werden, da die Folgen des zwischen Weihnachten und Neujahr extremen Grundwassereintritts noch nicht restlos beseitigt werden konnten. Somit werden momentan keine Buchungen angenommen. 

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :