SCL-Highlights 2024

1.Fußball-Herren schafft den Aufstieg !

Seit wenigen Tagen ist es offiziell, dass die 1.Fußball-Herren in der kommenden Saison in der 1.Kreisklasse spielen wird.
Trotz einer nicht so optimalen Rückrunde und dem verlorenen Aufstiegsspiel hat sich die Mannschaft diesen Aufstieg verdient, der nun doch noch durch die Spielklassen-Reform zustande gekommen ist.
Mit 58 Zählern aus 26 Partien und einem Torverhältnis von 107:35 hat sich die Mannschaft den Aufstieg aber auch redlich verdient !
Wir freuen uns auf die nächste Saison und bedanken uns hiermit bei allen Leuten, die uns die ganze Saison lang tatkräftig unterstützt haben!

Verbandsliga-Aufstieg der 1.Handball-Herren hat geklappt !

Spannender gehts kaum: Erst am letzten Spieltag wurden die letzten 3 der insgesamt 6 Aufstiegsplätze in die niedersächsische Handball-Verbandsliga vergeben. Nachdem in den Nachmittagsspielen überraschend Spitzenreiter Emmerthal vom Lehrter SV bezwungen wurde und Großenheidorn II den Tabellendritten Deister-Süntel bezwang, mussten die Langenhagener zwingend das
Abend-Heimspiel gegen den Tabellenletzten Barsinghausen II gewinnen. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden wäre die HSG aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden.
Zum Glück präsentierten sich die Barsinghäuser in ziemlich schwacher Form, nach 17 Minuten führten die Langenhagener 13:3. Bis zum 19:8-Halbzeitergebnis wurde der Vorsprung schon auf 11 Treffer ausgebaut.
Auch im 2.Durchgang sahen die Gäste kein Land, während auf den sehr gut besetzten Tribünen jeder HSG-Treffer ausgiebig gefeiert wurde.
Beim 37:17 ertönte die Schlußsirene und die Truppe von Alexander Krüger und Lauritz Noack konnte nach dem letztjährigen Sprung in die Landesliga nun den Aufstieg in
die Verbandsliga vollziehen.
??

A-Team der SCL Firedarters steigt 2 Klassen auf

SCL Firedarters A mit krönendem

Abschluss der Saison 

-Aufstieg um 2 Ligen in die Bezirksklasse-

Am Samstag, den 4. 5. empfingen die SCL Firedarters zum letzten Spieltag die Gäste des Traditionsvereins SC Victory aus Hannover Döhren.

 

Mit einem deutlichen 10:2 trugen die Firedarters den Sieg davon und sicherten sich anschließend noch das erste gewonnene Bierleg der Saison.
Nach der Sommerpause kann das A-Team somit in der Bezirksklasse erneut voll angreifen.

 

10 Jahre Flying Sparkles - eine Erfolgsgeschichte !

Am 2.Mai .2024 fand im Theatersaal Langenhagen die große Jubiläumsshow der Flying Sparkles statt. Ein atemberaubender Abend, der unter anderem auch vom Bürgermeister Mirko Heuer und dem 1. Vorsitzendem Helmut Czelustek begleitet worden ist.

Beginnend mit der Choreografie „Flashdance“ haben die Flying Sparkles die über 300 Zuschauer begrüßt. Neben den ganzen Choreografien gab es im Foyer Rückblicke der letzten Jahre: Eine Bilderdiashow der Erstaufführungen, Plakate für gemeinsame Erlebnisse der letzten Jahre, sowie die Erfolge der Gruppe. So konnten die Zuschauer Bilder von Events, wie gemeinsam besuchte Turnfeste und etlichen Aufführungen und Fotoshootings bewundern. Abgerundet wurde das Ganze mit einem abwechslungsreichen Catering, welche von der Strandalm organisiert worden ist.

Turnerinnen der SCL-Turn- Talentschule bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich 

 

Bei den Schülerinnenmeisterschaften der Jahrgänge 2016 – 2017 in Letter waren mit Guilia Castro und Amelia Gutowska zwei talentierte Nachwuchs- Turnerinnen des SCL am Start.


Guilia turnte zwei tadellose Überschläge auf dem Mattenberg und bekam mit 14,850 Punkten die Höchstnote aller startenden Mädchen, somit wurde sie an diesem Gerät Bezirksmeisterin.


Amelia, die erst kurz in dieser Trainingsgruppe turnt, bekam am Boden mit 13,950 Punkten ihre höchste Wertung, auch sie konnte damit sehr zufrieden sein.

Guilia hat sich mit der Gesamtpunktzahl von 54,750 Punkten für die Landesmannschaftsmeisterschaften qualifiziert.