Bericht der Fußball-Abteilung zur SCL-Jahreshauptversammlung 2023

Seit März 2022 leitet Christoph Kempa die Abteilung Fußball beim SCL, zur Seite steht ihm als Jugendleiter Martin Lambert .

 

Wie es jedem bekannt ist, wird auf Leistungsfußball beim SCL seit Jahren kein großer Wert mehr gelegt. Der damalige Rückzug der Herrenmannschaft aus der Oberliga hatte auch extreme Folgen für den Jugendbereich. Stand heute spielt keines der Teams höher als Kreisklasse.

 

In der abgelaufenen Saison 2022/23 haben wir außer bei der A Jugend (JFV mit Arminia) in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft melden können. Da die JFV perspektivisch keine Zukunft hat, haben wir uns entschlossen, die JFV zum 30.06.2024 zu kündigen und uns auf uns selbst wieder zu fokussieren.

 

Eine zusätzliche Herausforderung ist es aber, für die Kinder, die beim SCL Fußball spielen wollen, Jahr für Jahr auch Trainer zu finden. Mittlerweile ist es schwierig, die Trainer für den SCL zu begeistern. Gerade das wollen wir ändern und bieten Trainern eine lizenzabhängige Vergütung.

 

Ich möchte mich bei allen Trainern, Mannschaftsverantwortlichen, aber auch den Eltern für die gute Arbeit und die Unterstützung bedanken und hoffe, dass wir noch mehr zusammenrücken können, um den Fußball beim SCL noch attraktiver zu machen.

 

Meine Kontaktdaten:

Christoph Kempa

Mobil: 017623482143

Email: fussball@sc-langenhagen.de

Kegelbahnen geschlossen

Die Kegelbahnen im SCL-Clubheim können zur Zeit nicht genutzt werden, da die Folgen des zwischen Weihnachten und Neujahr extremen Grundwassereintritts noch nicht restlos beseitigt werden konnten. Somit werden momentan keine Buchungen angenommen. 

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :