Ehrungen 2015

Ein volles Haus und Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer konnte SCL-Vorsitzender Christian Schneider bei der zum ersten Mal aus der Jahreshauptversammlung ausgelagerten Ehrungsveranstaltung begrüßen. Hier konnten die vielen Erfolge in aller Ruhe proklamiert werden und auch für Schilderungen aus den Europameisterschafts-Erlebnissen von Karlheinz Teufert und Raimund Schulz war Zeit.

Immerhin 15 SCL-Sportler schafften den Sprung aufs Ehrungs-Treppchen, das mit der Mindestanforderung "Niedersachen-Meisterschaft und höher" hoch angesetzt war. Die Namen der Geehrten und ihre Leistungen sind unten nachzulesen.

Aufgelockert wurden die Ehrungen durch die gelungenen Darbietungen der Mädchen-Turn-Show, der Square-Dancer und der Trommel-Show der Turn-Damen. Manch einer der Anwesenden war verwundert, wieviele Sportmöglichkeiten es im SCL außer der eigenen Sportart noch gibt.

31 SCLer wurden für die langjährige Treue zum SCL geehrt, Spitzenreiter war hier Handballer Kurt Schönemann mit der 70-jährigen Mitgliedschaft.

Sportabzeichenobmann Dieter Schnuer konnte 64 Jugendlichen und 47 Erwachsenen das in 2014 errungene Sportabzeichen überreichen. (Namen ? Hier klicken) Den erstmals ausgelobten 200-€-Sportartikel-Gutschein für den Sportabzeichen-Mannschafts-Wettbewerb errang nach Losentscheid die 2.C-Handball-Jugend vor der 3.Fußball-C-Jugend.

Ehrungen für sportliche Leistungen 2015

Ehrungen 2015 für langjährige SCL-Mitgliedschaft