Triathlon-Bericht zur SCL-Jahreshauptversammlung 2023

Triathlon-Jahresbericht 2022

Nach der Aussetzung des normalen Sportbetriebes während der Corona Pandemie musste die Triathlon-Abteilung nach neuen Partnern für den Teamstart in der Triathlon LandesLiga suchen. Hintergrund ist die Insolvenz des bisherigen Partnervereins Freie-Schwimmer-Hannover (FSH).

Es wurden 2 neue Teams gegründet: Bei den Männern mit dem TSV Barsinghausen, das Team SG Langenbasche. Bei den Frauen wurde mit dem TSV Victoria Linden, die Startgemeinschaft SG LiLa (Linden-Langenhagen) gegründet.

Beide Teams haben sich in der LandesLiga von Anfang an sehr stark behauptet. SG LiLa errang beim ersten gemeinsamen Start beim Wasserstadt Triathlon den 3. Rang der LandesLiga Wertung. Einen großen Anteil trägt SCL-Triathletin Minje Jüttner mit dem 7. Gesamtrang dazu bei.

Das Herrenteam SG Langenbasche räumte beim Salzgitter-Triathlon den 3. Rang ab, mit dem Erfolg, dass nun die anderen Mannschaften wissen, wo Langenbasche zu finden ist.

Weitere Erfolge gab es beim Hannover-Triathlon für Minje Jüttner (2. Rang AK, 7. Gesamtrang Frauen) und Frederik Eden (3. Rang AK, 21. Gesamtrang Herren).

Zudem nahmen die Triathleten an diversen Veranstaltungen teil: Bokeloh, Hameln, Kraichgau, NeuSeenMan, Bremen und Duisburg teil.

Die Saison 2023 läuft derzeit sehr gut und die Ergebnisse konnten noch gesteigert werden.

 

Dirk Bockisch. SCL Abteilung-Triathlon, 29.07.2023

Kegelbahnen geschlossen

Die Kegelbahnen im SCL-Clubheim können zur Zeit nicht genutzt werden, da die Folgen des zwischen Weihnachten und Neujahr extremen Grundwassereintritts noch nicht restlos beseitigt werden konnten. Somit werden momentan keine Buchungen angenommen. 

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :