Darts-Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Bericht 2022 – Darts

 

Das Jahr 2022 haben wir mit einer neuen Tradition begonnen: Am zweiten Sonntag nach Neujahr spielen wir unser Jahresbestenturnier und ermitteln somit unseren Vereinsmeister. Am 9.1.2022 trafen sich also 12 Darts-Mitglieder und lieferten sich bei lustigen Spielen spannende Wettkämpfe. Am Ende konnte unser lieber Alexander sich gegen die restlichen Mitspieler behaupten und siegte souverän mit 24 Punkten! Den Pokal sind wir ihm noch schuldig, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

 

Bis Ende März kamen erfreulicherweise weitere Dartfans bei uns vorbei und der ein oder andere gesellte sich fest zu uns. Somit konnten wir mit Stand 31.3.2022 dann schon 18 Mitglieder zählen.

 

Leider, leider kam dann der Brand des Clubheims am 7.4.2022 und legte unseren Spielbetrieb erst einmal lahm. Aufgrund des einsturzgefährdeten Dachs konnten wir nicht in unseren Dartraum und mussten den Trainingsbetrieb gänzlich einstellen.

 

Nachdem im Mai absehbar wurde, dass sich die Sanierung des Daches noch etwa hinzieht, bot der Vorstand uns an, die alten Oberliga-Fußballräume zu renovieren und für unsere Zwecke herzurichten. Gesagt, getan! Noch Ende Mai starteten die Darter tatkräftig, alte Bretter von den Wänden zu reißen, Fußballkäfige auseinanderzutrennen, Garderoben abzuschrauben, zu streichen, zu putzen etc. Der Vorstand hat uns vier neue Dartboards gekauft und schon Ende Juni bewunderten wir die Wandlung einer alten Fußballer-Umkleidekabine zu einer neuen Dartanlage mit weiteren vier Boards und Sitzmöglichkeiten für Zuschauer.

Ganz herzlichen Dank an den Vorstand für die Unterstützung! Das hat das Dart-Team enorm motiviert und eröffnet ein Riesen-Angebot für die Ausweitung der Dartsparte des SCL.

 

Zum 30.6.2022 sind wir dann den Schritt gegangen, uns mit 1 Team für den Ligabetrieb des Niedersächsischen Dartverbandes anzumelden. Ab sofort mischen die SCL-Firedarters nun also die Kreisliga auf! 13 Spieler wollen den SCL aktiv in der Kreisliga vertreten und erste Turnierluft schnuppern.

 

Am 27.8./28.8.2022 ging der 1. Spieltag über die Bühne. Die SCL-Spieler hatten mit Nervosität zu kämpfen und somit ging der 1. Spieltag für uns verloren. Doch von Mal zu Mal wurden die Spieler souveräner und sicherer. Die Hinrunde ging dann mit einem deutlichen Sieg der SCL Firedarters gegen den Tabellendritten am 9.12.2022 in die Winterpause. Platz 6 von 10 ist für den Abschluss der Hinrunde vollends zufriedenstellend!

 

Drei weitere Spieler werden die SCL Firedarters in der Rückrunde, die am 14.1.2023 startet, unterstützen, sodass der Kader auf 16 Spieler angewachsen ist. Das ist fantastisch und es sieht alles danach aus, dass zur nächsten Saison 2023/2024 der SCL mit zwei Teams antreten kann. Das wäre ein toller Erfolg für die Dartsparte!

 

Wer uns einmal besuchen möchte, findet uns immer dienstags und freitags zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr im großen Dartraum im Nebengebäude des SCL-Clubheim (hinterm Biergarten). Wir nehmen jeden Gast herzlich auf, versorgen ihn oder sie mit Darts und erklären den Sport. Der Rest findet sich dann ganz einfach von alleine ;-)

Zum Abschluss wünschen wir allen: Good Darts!

Kegelbahnen geschlossen

Die Kegelbahnen im SCL-Clubheim können zur Zeit nicht genutzt werden, da die Folgen des zwischen Weihnachten und Neujahr extremen Grundwassereintritts noch nicht restlos beseitigt werden konnten. Somit werden momentan keine Buchungen angenommen. 

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :