SCL-Vorstand

Infos und Kontaktdaten zum SCL-Vorstand findest Du, wenn Du

auf der linken Spalte ganz oben auf die gewünschte Seite klickst !

Alle Anträge einstimmig beschlossen

113 stimmberechtigte MItglieder besuchten die Jahreshauptversammlung 2018 des SCL im Clubheim. Die Versammlung leitete diesmal Geschäftsführer Klaus Klemp, da der 1.Vorsitzende Christian Schneider aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen musste. Seine Ausführungen zur Lage des Vereines konnten die Mitglieder aber im Berichtsheft zur Jahreshauptversammlung nachlesen, das wie immer alle Tagesordnungspunkte ausführlich illustrierte. Mehr lesen...

Jung geblieben nach 58 Jahren Trainertätigkeit

Turn-Abteilungsleiter Wilfried Osing hatte ins SCL-Clubheim eingeladen, um den am längsten praktizierenden Übungsleiter seiner Sparte gebührend zu verabschieden. Dieter Schnuer gibt mit 73 Jahren seinen Job als Übungsleiter beim Jungenturnen auf, für das er seit 1959 verantwortlich zeichnete.

Dieter bleibt dem SCL aber als Sportabzeichenobmann erhalten, der Rückzug in den Schaukelstuhl ist für den rüstigen Pensionär nach 61-jähriger Vereinzugehörigkeit nicht denkbar.

Fotomontagen: B.Stielow

Wenn Dieter Schnuer einen Job übernommen hat, so war dies immer auf Langfristigkeit angelegt. Seit 1976 bis heute ist er als Sportabzeichen- prüfer tätig. Neun Jahre lang, von 1983-1992, war Dieter Lagerleiter des SCL-Feriencamps an der Ostsee. Im SCL-Vorstand betätigte er sich 16 Jahre lang bis 1996 als Jugendleiter. Nicht weniger als 130 Jugendfrei-zeiten im SCL wurden von ihm organisiert und durchgeführt. Und "ganz nebenbei" ist Dieter bis heute im Platzwartteam des SCL tätig.