SCL-Vorstand

Infos und Kontaktdaten zum SCL-Vorstand findest Du, wenn Du

auf der linken Spalte ganz oben auf die gewünschte Seite klickst !

Einladung zur SCL-Jahreshauptversammlung 2018
Hier kann die Einladung zur SCL-Jahreshauptversammlung 2018 als PDF heruntergeladen und bei Bedarf ausgedruckt werden.
Einladung zur JHV 2018.pdf
PDF-Dokument [41.0 KB]

Jung geblieben nach 58 Jahren Trainertätigkeit

Turn-Abteilungsleiter Wilfried Osing hatte ins SCL-Clubheim eingeladen, um den am längsten praktizierenden Übungsleiter seiner Sparte gebührend zu verabschieden. Dieter Schnuer gibt mit 73 Jahren seinen Job als Übungsleiter beim Jungenturnen auf, für das er seit 1959 verantwortlich zeichnete.

Dieter bleibt dem SCL aber als Sportabzeichenobmann erhalten, der Rückzug in den Schaukelstuhl ist für den rüstigen Pensionär nach 61-jähriger Vereinzugehörigkeit nicht denkbar.

Fotomontagen: B.Stielow

Wenn Dieter Schnuer einen Job übernommen hat, so war dies immer auf Langfristigkeit angelegt. Seit 1976 bis heute ist er als Sportabzeichen- prüfer tätig. Neun Jahre lang, von 1983-1992, war Dieter Lagerleiter des SCL-Feriencamps an der Ostsee. Im SCL-Vorstand betätigte er sich 16 Jahre lang bis 1996 als Jugendleiter. Nicht weniger als 130 Jugendfrei-zeiten im SCL wurden von ihm organisiert und durchgeführt. Und "ganz nebenbei" ist Dieter bis heute im Platzwartteam des SCL tätig.

Einstimmigkeit auf der Jahreshauptversammlung

88 Mitglieder fanden sich zur Jahreshauptversammlung des SCL ein. Sie votierten für die Entlastung des SCL- Vorstands und billigten den Etat fürs laufende Jahr. Auch bei den Neuwahlen erfolgten alle  Entscheidungen einstimmig. Christian Schneider blieb SCL-Vorsitzender, seine Frau Jessica bekleidet weiterhin den Posten der 2.stellvertretenden Vorsitzenden. Zu Kassenprüfern wurden erneut Manfred Herrmann, Herbert Hotje und Friedel Donner gewählt, auch der Ehrenrat bleibt in gleicher Besetzung bestehen. Wegen ihrer langjährigen Verdienste für den SCL wurden Karin Wulf, Dieter Schnuer und Rainer Hahn zu Ehrenmitgliedern ernannt.  Mehr lesen...