SCL-Geschäftsstelle

In der SCL-Geschäftsstelle wird die komplette Vereins-Verwaltung abgewickelt,z.B. Eintritte, Austritte, Ummeldungen, Übungsleiter-Betreuung, steuerliche Abgaben etc.

 

Telefonisch erreichbar ist die SCL-Geschäftsstelle montags bis freitags von 9-14 Uhr unter 0511 772275. Dort arbeitet  Geli Klemp. 

 

Besuche in der Geschäftsstelle bitte nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache, da die Haupteingangstür des SCL-Clubheimes erst abends nach der Öffnung der Gastronomie zugänglich ist.

 

Wenn Du eine Nachricht an den SCL hast, findet Du links oben den "Kontakt Geschäftsstelle" .

Weitere Infos zur SCL-Geschäftsstelle  findest Du, wenn Du auf der linken Spalte auf die gewünschte Seite klickst :

Eintrittsformular

Vereinsbeiträge-Beiträge

Mitgliederzahlen

Spenden-Richtlinien

Anfahrt zum SCL ?

Das Gelände des SCL mit Aussenplätzen, Sporthalle, Geschäftsstelle und Gaststätte befindet sich in 30853 Langenhagen, Leibnizstr.56.

Telefonisch erreichbar sind dort :

- die SCL-Geschäftsstelle unter Tel. 0511 / 77 22 75

- die SCL-Gaststätte unter Tel. 0511 / 77 51 82

 

Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist am einfachsten mit der S-Bahn-Linie 4 oder 5, Haltestelle Langenhagen-Pferdemarkt. Dann sind es noch etwa 400 Meter zu Fuß bis zum SCL-Sportzentrum.

 

Wenn Sie per Strassenbahn und dann mit dem Bus kommen:

-Mit der Strassenbahn bis zum City-Center und dann in den Bus (Richtung Flughafen oder Gehäge).

-An der Bushaltestelle Bahnhofstr. / Walsroder Str. aussteigen und noch ca. 200 Meter zu Fuß.

Kegelbahnen geschlossen

Die Kegelbahnen im SCL-Clubheim können zur Zeit nicht genutzt werden, da die Folgen des zwischen Weihnachten und Neujahr extremen Grundwassereintritts noch nicht restlos beseitigt werden konnten. Somit werden momentan keine Buchungen angenommen. 

YOGA beim SCL

Jeden Montag ab 17 Uhr

Anmeldung zum Yoga-Kurs über die SCL-Homepage

oder an die SCL-Geschäftsstelle

Welche Sport-Angebote gibt es im SCL für Deine Altersklasse ?

Auf der Seite "Sportangebote+ Probetraining" kann jeder nachsehen, welche Sportangebote der Abteilungen, getrennt nach weiblichen und männlichen Sportlern sowie nach Altersklassen, vorhanden sind.

Wer an einem Probetraining für seine Altersklasse in einer bestimmten Sportart teilnehmen will, klickt auf die Seite Sportangebot+Probetraining und schickt dort den Probetraining-Gutschein an die richtige Abteilung ab.

Das Wetter auf dem SCL-Platz:

Gesamt-Besucher von SCL-aktuell :