Flying Sparkles

Weihnachts-Show 2018 : Viele kleine und große Helden !

2018 bereits zum 13. Mal haben wir vom SCL- Mädchenturnen unsere große Weihnachtsshow veranstaltet.

Unter dem Thema "Helden" hatten sich unsere Helfer tolle Vorführungen mit ihren Mädchen ausgedacht. Bereits seit den Sommerferien gab es in der Halle Superman, Spiderman, KungFu Panda, Indianer Jones und bei den Kleinsten auch Heidi zu hören und zu sehen.130 Kinder haben in dieser Zeit mit viel Energie für diese Show geübt. Am 13.Dezember war es soweit.

Eröffnet wurde die Show von allen mit dem Cha-Cha Slide, wobei die großen diesen in Liegestützposition zeigten. Dann präsentierten die Vorturner „Avengers“, was laut von ihren Turnkindern bejubelt wurde. Superman war auf dem Minitrampolin unterwegs und bei Indianer Jones wurde die Peitsche geschwungen. Auch Heidi ist eine Heldin und unsere Kleinsten auf ihrem Berg aus Bänken waren dieses auch. KungFu Panda hat zum Glück nicht echt gekämpft, sondern mit viel Spannung geturnt und bei Spiderman wurden als Handgerät natürlich die Seile benutzt. Den Abschluss bildeten die Flying Sparkles mit ihrer neuen Show „The last decision“.

Diese Premiere gelang super. Mit dieser Vorführung werden die Flying Sparkles im Mai in Osnabrück beim Rendevous der Besten antreten. Das Finale gestalteten erst die Flying Sparkles mit den Mini-Sparkles zu „The greatest Show“, zum Abschluss kamen dann alle anderen Kinder auch mit auf die Bühne. Es war eine tolle Show und wir danken all unseren Helfern, ohne die dieses nie möglich wäre.

Hier sind Schnappschüsse von der Weihnachts-Show 2018 zu sehen:

Tolle Weihnachts-Show 2017

Großen Anklang fand die 10.Weihnachts-Show 2017 der Mädchen-Turngruppen aus der Friedrich-Ebert-Schule. Die SCL-Sporthalle war professionell in Sachen Licht, Ton und Video aufgerüstet worden, so wurden die Darbietungen der 6-17-jährigen SCL-Turnmädchen für die über 200 Eltern, Freunde und Bekannte zu einem beeindruckenden Erlebnis.