Renovierung abgeschlossen - Training startet wieder ab 02.08.2022

Die Renovierung der neuen Boardanlage ist abgeschlossen. Der Trainingsbetrieb kann wieder starten! 

 

Interessierte können jederzeit am Dienstag und am Freitag im Zeitraum von 17 Uhr bis 20 Uhr im Anbau des SCL-Clubheims vorbeischauen. Der Zugang zum Dartraum befindet sich auf dem Sportplatz, gegenüber des Beach-Volleyballfeldes (hinter dem Biergarten). 

 

SCL-Dartabteilung vergrößert die Boardanlage

Durch die Zwangspause aufgrund des Brandschadens vom 07.04.2022 hat die Dart-Abteilung mit dem SCL-Vorstand eine gute Lösung gefunden: Die Dartboard-Anlage wird vergrößert!!!

 

Im Nebengebäude des Clubheims (den alten Fußballräumen) hat die Dart-Abteilung einen Raum zugesprochen bekommen. Wir nutzen nun die Zwangspause, um unseren neuen Dartraum für uns herzurichten. Es wird in Eigenregie herausgerissen, abgeschliffen, gestrichen, geputzt, gemessen, diskutiert und vor allem viel gelacht :-) Ganz herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer, die voller Elan gemeinsam für den Dartsport beim SCL arbeiten und keine Mühen scheuen!

 

Es wird ein toller Raum werden und mit weiteren vier Dartboards kann sich die Dart-Abteilung des SCL wahrlich sehen lassen! 

 

Anbei ein paar Eindrücke des Raumes und der Arbeiten:

Dart-Sparte des SCL ist seit dem 08.04.2022 in Zwangspause 

 

Am 07.04.2022 hat es einen Brand im Clubheim des SCL gegeben. Der Dartraum selbst ist nicht betroffen, jedoch ist der Zugang zum Dartraum aufgrund von Einsturzgefahr des Daches gesperrt.

 

Somit muss die Dartsparte leider zwangsweise pausieren. 

 

Im April, Mai und Juni 2022 wird es KEIN Dart-Training beim SCL geben.

 

Wir hoffen, dass der Eingangsbereich im Sommer 2022 wieder freigegeben werden kann, damit wir unseren Dartraum wieder nutzen können.

 

Freundschaftsspiel mit den "Shakespeare Allstars" am 19.11.2021

Wir durften am 19.11.2021 die "Shakespeare Allstars" in unseren Räumlichkeiten begrüßen und konnten ein gutes Freundschaftsspiel durchführen. Nochmals vielen Dank an euch, Alex, Fabian, Gunther und Malle! Es hat viel Spaß gemacht und wir haben äußerst viel gelernt. Wir werden fleißig weiter trainieren und freuen uns im Frühjahr auf ein Rückspiel! 

 

Zwei Fotos des Abends anbei:

Trainingszeiten erweitert: DIENSTAG und FREITAG im Clubheim

Es ist ruhig geworden um uns, aber das ist nur dem guten Training geschuldet.

 

Wir sind inzwischen eine tolle kleine Gruppe von 13 Personen geworden, die gerne zusammen trainiert und eine gute Zeit miteinander hat.

 

Wir haben unsere Trainingstage nun auch ausgeweitet, damit jeder von uns auch ausreichend Zeit am Board hat.

 

Wer Lust hat, kann gerne bei uns reinschnuppern und an unseren Trainings teilnehmen. Wir sind immer dienstags und freitags von 17 Uhr bis 20 Uhr im Clubhaus, Leibnizstr. 56, 30853 Langenhagen, anzutreffen. Beachtet bitte die jeweils gültigen Corona-Vorschriften.

Ferienzeit = Urlaubszeit? Nicht ganz! Ab dem 20.08.2021 wird wieder trainiert!

 

Das Training startet ab Freitag, den 20.08.2021, wieder wie gewohnt immer freitags von 17-20 Uhr im Dartraum im SCL-Clubhaus.

 

Wir freuen uns auf euch und alle Interessierten am Darts-Sport!

Training startet am Freitag, den 09.07.2021

 

Es geht los!

 

Nach den erfolgreichen Schnupperstunden starten wir nun mit dem Trainingsbetrieb.

 

Immer freitags im Zeitraum von 17 Uhr bis 20 Uhr werden die Pfeile im SCL-Clubhaus, Leibnizstr. 56, 30853 Langehagen, geworfen.

 

Interessierte können jederzeit vorbeikommen und mit einsteigen.

 

Das Training findet jede Woche Freitag statt (unabhängig von den Schulferien). Lediglich am 06.08., 13.08., 15.10., 10.12., 24.12. und 31.12.2021 entfällt das Training.

 

Bei Fragen, einfach eine Mail schicken an darts@sc-langenhagen.de.

 

Wir freuen uns auf euch!

Schnupperstunde am 02.07.2021

 

Am Freitag, den 02.07.2021, wird unser Übungsleiter Daniel Bonecke zwischen 17 Uhr und 20 Uhr interessierte Besucherinnen und Besucher in den Räumen der Dartsabteilung empfangen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Pfeile zum Üben haben wir vorrätig, gerne dürfen aber natürlich eigene Pfeile mitgebracht werden.

 

Damit nicht zu viele Personen gleichzeitig im Raum sind, bitten wir ausdrücklich um vorherige Anmeldung über darts@sc-langenhagen.de

 

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und GOOD DARTS!

Wir waren fleißig

 

Im Juni haben wir mit fleißiger Hilfe nun endlich das Abwurf-Podest bauen können und mit Teppich versehen, damit abgeprallte Dartpfeile im Teppich stecken bleiben und die Spitzen nicht auf den Fliesen kaputtgehen können. Bei 35 Grad Außentemperatur und 50 Grad Raumtemperatur war das eine wirkliche Schweißarbeit - puh! 

 

Durch die Spende von Freunden und Viktor's Dartshop kamen nun auch die roten Surrounds sowie die beiden Scoreboards dazu, sodass dem Trainingsstart am 02.07.2021 (Schnupperstunde!) nichts mehr im Wege steht!

 

Fotos des Raumes:

Am 27.Mai 2021 fand die Gründungsversammlung der SCL-Dart-Abteilung statt. Ab dem 02.07.2021 wird beim SCL Steel-Darts gespielt.

 

Frisch gewählte Abteilungsleiterin ist Julia Bonecke, Jugendsprecher ist Robin Lüschen. Die Trainingsaufsicht übernimmt der Übungsleiter Daniel Bonecke.

 

Spiellokal ist das ehemalige Fußballer-Büro im SCL-Clubheim, das für diesen Zweck komplett renoviert und mit Dartboards und Zubehör ausgerüstet wurde.

 

Wer mal zum Dart-Schnuppern kommen möchte oder ansonsten Fragen zur neuen Abteilung hat, meldet sich bei Julia Bonecke per Mail: darts@sc-langenhagen.de oder telefonisch unter 0511/79098161.