SCL-Jahreshauptversammlung 2016

Nur 36 Minuten dauerte die Jahreshauptversammlung, dies dürfte Rekordzeit in der SCL-Geschichte sein ! Vielleicht aber auch ein Indiz dafür, dass in Langenhagens größtem Club in den Vorständen von Verein und Abteilungen überwiegend miteinander gearbeitet wird und sich dadurch kaum Problemfälle entwickeln. Vor 64 stimmberechtigten Mitgliedern berichtete SCL-Vorsitzender Christian Schneider in seinem Bilanzbericht 2015 über die gelungene Renovierung der Gaststätten- und Versammlungsräume mit viel Eigenarbeit, die letztlich erfolgreiche Suche nach einem dynamischen, neuen Clubwirt und die reibungslose Umsetzung der Satzungsänderungen. Sorgenfalten bereiten noch die verzögerte Fertigstellung des neuen Langenhagener Schwimmbades (März 2017 statt Dezember 2016) und die Ungewissheit über mögliche Bahnenkapazitäten und entstehende Kosten für die Vereine. "Als Verein hat man nicht das Gefühl, mit seinem Verlangen nach Planungssicherheit verstanden zu werden", monierte Schneider in Richtung Stadtverwaltung, "die Mitgliedsbeiträge müssen den Kosten angepasst, die Bahnzeiten weit im Voraus organisiert werden."

Der SCL-Vorstand: (v.l.) Klaus Klemp, Jessica Schneider, Olli Wild, Holger Schwarze, Christian Schneider

Die Kassenprüfer bescheinigten fehlerlose Kassenführung, auf ihren Antrag hin sprach die Versammlung dem geschäftsführenden Vorstand einstimmig die Entlastung aus. Die Neuwahlen brachten keine Veränderungen, für weitere 2 Jahre wurden wiedergewählt : Klaus Klemp (Geschäftsführer) Olli Wild (1.stellv.Vorsitzender), Holger Schwarze (Kassenwart), Reinhold Scheiba (Pressewart), Thomas Drewitz (Sportwart). Noch für ein Jahr im Amt sind Christian Schneider (Vorsitzender) und Jessica Schneider (2.stellv.Vorsitzende).

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016
Hier kannst Du das Protokoll der SCL-Jahreshauptversammlung 2016 lesen und / oder herunterladen.
SKMBT_C25016032218380.pdf
PDF-Dokument [618.1 KB]