SCL-Jahreshauptversammlung 2015

98 stimmberechtigte Mitglieder kamen zur SCL-Jahreshauptversammlung 2015, die schon nach einer guten Stunde zu Ende ging. Dabei wurden alle Entscheidungen einstimmig getroffen, ein Beweis für die gute Arbeit des SCL-Vorstands.

In seinem Grußwort beleuchtete Bürgermeister Mirko Heuer die momentan zwei größten Problemfelder der Langenhagener Sportwelt, die auch von SCL-Sportlern genutzt werden, die Eishalle und das neue Schwimmbad. Beide überleben nur mit städtischen Zuschüssen, die Eishalle braucht jährlich ca. 100.000 €, das Schwimmbad wird ca. 250.000 - 300.000 € benötigen.

Die Kassenprüfer hatten auch in diesem Jahr keine Beanstandungen, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Der neue Haushaltsplan 2015 ging ohne Gegenstimme durch, es gab keine Beitragserhöhungen.
Drei Posten des geschäftsführenden Vorstands mußten für zwei Jahre neu besetzt werden, hier gab es durchweg Wiederwahlen: (Foto v.l.) Christian Schneider (Vorsitzender), Holger Schwarze (Kassenwart) und Jessica Schneider (2. stv. Vorsitzende) bilden weiter den Vorstand mit den noch ein Jahr amtierenden Klaus Klemp (Geschäftsführer) und Oliver Wild (1. stv. Vorsitzender). Als Jugendleiter wurden Sara Schulz und kommissarisch Oliver Wild bestätigt.
Der Entwurf der neuen SCL-Satzung produzierte keinen einzigen Diskussionsbeitrag, der Satzungsausschuss hatte gute Vorarbeit geleistet. Die nötige Dreiviertel-Mehrheit der Versammlung zur Annahme war kein Problem, es gab nicht eine Gegenstimme.

Protokoll der SCL-Jahreshauptversammlung 2015

JHV 2015 Protokoll.pdf
PDF-Dokument [232.1 KB]