Handball-Spielgemeinschaft Langenhagen

Seit 1991 besteht die Handball-Spielgemeinschaft (HSG) Langenhagen, gebildet aus den Handballabteilungen vom SCL und Sparta. Zur Zeit starten im Punktspielbetrieb 19 Mannschaften, 7 Teams im Erwachsenenalter und 12 Jugendmannschaften. Das Alter der Langenhagener HSG-Spieler liegt zwischen 6 und 70 Jahren.

Handball-Damen werden Beach-Regionsmeister

Zum 2.Mal waren die Damen der HSG Langenhagen im Beachhandball-Finale der Region Hannover, diesmal klappte es ! Dabei gab es durchweg knappe Ergebnisse.

Im Halbfinale gegen Seelze konnten beide Teams eine Halbzeit für sich entscheiden, das fällige Penalty-Werfen gewannen die Langenhagener.

Das Endspiel gegen die HSG Herrenhausen / Stöcken entschied die Truppe von Trainerin Geli Klemp mit 2:0 für sich. Damit wanderte der 1.Beachhandball-Meistertitel nach Langenhagen.

Tolles Handball-Event

HSG-Keeper Lutz Biester versucht gegen Burgdorfs Jannes Krone zu retten

In der sehr gut besuchten Realschul-Sporthalle fand das Freundschaftsspiel der HSG Langenhagen gegen die "sehr beweglichen Kleiderschränke" der Bundesliga-Truppe vom TSV Hannover-Burgdorf ein begeistertes Handball-Publikum. Die Gastgeber verloren zwar 51:9 (26:3), trotzdem wurde bis zum Schlußpfiff jede Aktion auf beiden Seiten mit viel Beifall bedacht. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Autogrammstunde der Recken nach dem Spiel sowie die Salti und Flic Flacs der SCL-DTB-Turnschule in der Halbzeitpause.

Ein großes Dankeschön geht an den Hauptsponsor des Spieles, das Sporthaus Gösch, und die über über 50 Helfer aus der HSG Langenhagen, die einen reibungslosen Ablauf dieses Handball-Events ermöglichten.

HSG-Torschützen waren Mitchell Mielecke (4), Bastian Zimmer, Marcel Kelef, Jan-Luca Götz, Pascal Steidel und Leon Knäbe. Weitere Fotos und Infos zum Spiel auf der HSG-Homepage.

Gemeinsames Mannschaftsfoto der Langenhagener und Burgdorfer

Die Handball-Spielgemeinschaft Langenhagen sucht weiter Nachwuchs für ihre Jugendteams. Nach den Sommerferien beginnen jetzt die Kurse für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004 – 2009, also Minis, E-Jugend und D-Jugend. Hier können Anfänger das Handballspielen in lockerer Atmosphäre kennenlernen. Die einzelnen Jahrgänge haben verschiedene Trainingszeiten, die über R.Scheiba, Tel. 0511 774808, abgefragt werden können. Vorab-Infos über die Trainingszeiten gibt es auch auf der Homepage der HSG Langenhagen unter www.hsg-langenhagen.de

Sarah Bruno verabschiedet

Nach 13 Jahren Trainertätigkeit bei der Handball-Spielgemeinschaft Langenhagen verabschiedete sich Sarah Bruno in den (hoffentlich nur vorübergehenden) Betreuer-Ruhestand. Dabei übergibt sie an ihre Nachfolger Marcus Gronwald und Tilmar Götz ein gut bestelltes Feld: In der weiblichen C-Jugend tummeln sich in der kommenden Saison nicht weniger als 26 Spielerinnen ! Marcus Gronwald hatte ihr aktuelles Team, aber auch viele Spieler, die sie früher trainiert hat und die inzwischen im Erwachsenenbereich auflaufen, zusammengetrommelt und zum letzten Trainingstag von Sarah als Überraschung präsentiert.