SCL-Faustball

Infos und Kontaktdaten zur Abteilung findest Du, wenn Du

auf der linken Spalte ganz oben auf die gewünschte Seite klickst !

Endlich wieder Weltmeister ! Deutschlands Faustball-Herren sind nach einer Durststrecke von 16 Jahren zum 10.Mal Weltmeister geworden. SCL-Faustball-Spielwart Gundolf Semler hofft nun in den nächsten Monaten auf neue Mitglieder, denn ein WM-Titelgewinn bringt erfahrungsgemäss viele Sportbegeisterte dazu, die weltmeisterliche Sportart einmal auszuprobieren. Wer Infos zu den Trainingszeiten braucht, ruft Gundolf Semler an : Tel. 0511 - 73 60 30.

Im Finale der 13. Titelkämpfe gewann das Team von Trainer Olaf Neuenfeld (Hannover) am 13.August in Pasching mit 4:2 gegen den WM-Gastgeber und Titelverteidiger Österreich.

Damit gelang die Revanche für die Niederlage gegen das Team aus der Alpenrepublik bei der Heim-WM 2007 in Oldenburg. Die deutschen Herren hatten von 1968 bis 1995 alle neun WM-Turniere in der nicht-olympischen Sportart gewonnen. Danach konnten sich Brasilien (2) und Österreich (1) in die Siegerliste eintragen.