SCL-Basketball

Infos und Kontaktdaten zur Abteilung findest Du, wenn Du

auf der linken Spalte ganz oben auf die gewünschte Seite klickst !

Ausführliche Berichte über die Ergebnisse und Aktivitäten der SCL- Basketball-Teams sind unten auf der von der Abteilung selbst gestalteten Homepage www.scl-basketball.de zu finden !

Der Pokal bleibt zuhause !

Gold-Medaillen für den SCL

Vergangenen Sonntag kämpften drei U 12 Teams aus der Region Hannover beim 1. U12 Basketball-Mini-Turnier in Langenhagen.

Neben dem Gastgeber der U12 des SC Langenhagen, waren die Mannschaften des TSV Barsinghausen und des VfL Grasdorf zu Gast.

Per Los wurden die Paarungen des Turniers verteilt und die Gastgeber durften sogar das Turnier mit dem Spiel gegen den VfL Grasdorf eröffnen. Auch das 2. Spiel an dem Turniertag, welches gegen die Mannschaft des TSV Barsinghausen zu bestreiten war, war mit Langenhagener Beteiligung.

Beide Spiele sorgten für Spannung bis zur letzten Sekunde. Die „Minis“ des SC Langenhagen konnten in der regulären Spielzeit jedoch keines der Spiele vorzeitig entscheiden und so ging es bei beiden Spielen in die Verlängerung, in der dann aber der SC Langenhagen beide Spiele knapp für sich entscheiden konnte.

Auch im Spiel Drei, zwischen dem TSV Barsinghausen gegen den VfL Grasdorf blieb es spannend. Keine der Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung erarbeiten und fast bis zur letzte Minute ging es Punkt um Punkt. Das Glück, und somit auch der Sieg ging dann zum Schluss aber doch an die Gäste aus Grastorf.

Somit stand die Platzierung fest. Der 1.Platz ging an den SC Langenhagen, den 2.Platz belegte der VfL Grasdorf (nur mit 6 Kinder angereist) und auf dem 3.Platz landete der TSV Barsinghausen.

Alle Teilnehmer haben großen Kampfgeist, Ehrgeiz, Willen und auch viel Freude und Spaß am Basketball spielen gezeigt. Das Turnier war für die Organisatoren und die Zuschauer ein Fest.

Zum Abschluss durfte auch der Superbump nicht fehlen. Den Sieg im Superbump holte Margarita für den VfL Grasdorf.

Unter lautem Beifall wurde bei der Siegerehrung an jeden Turnierteilnehmer eine Medaille übergeben ( für den 3. Platz Bronze, Silber für den 2. Platz und natürlich Gold für den Turniersieger) und nicht zu vergessen, den Pokal für den 1. Platz!

Aber auch für Margarita, Siegerin des Superbump, gab es unter riesigem Applaus bei der Siegerehrung einen Pokal.

Die Organisatoren möchten sich herzlich bei den Eltern für die Unterstützung und das Buffet bedanken. Ein großer Dank gilt natürlich auch den Schiedsrichtern und den Gästen.

Wir hoffen Euch nächstes Jahr beim 2. U12 Basketball Mini-Turnier begrüßen zu dürfen! Bis dahin schöne Sommerferien und einen guten Start in die Saison 2015/2016!